Donnerstag, 1. Mai 2014

Zusammenfassung Kapitel 19.1/2 "MONETARISIERUNG" (Seite 777-793)

MONETARISIERUNG

"Die erste Million ist die schwerste."
(Volksweisheit)

19.1   Affiliate-Marketing als Publisher

          Hierfür muss genug Adspace auf der Website zur Verfügung stehen, um als Werbepartner
          Einnahmen zu erzielen.

19.1.1   Verschiedene Modelle
  •    Affiliate stellt seine Website für Werbung zur Verfügung (bei Kauf erhält er Provision)
  •    Partner-Netzwerk agiert als Mittler zwischen Affiliate + Merchant (verwaltet / Zanox)
  •    Amazon (als Ausnahme) führt Programm direkt durch
  •    prüfen, welche Programme angeboten werden (Verzeichnis 100 Partner-Progr.)
  •    nach Auswahl - anmelden - nach Freischaltung - passendes Werbemittel einbinden
  •    für Tracking muss Affiliate-Link verwendet werden (Nachverfolgung Umsatzprovision)
19.1.2   Praxisbeispiel

             Es können auch passende Verlinkungen zu Büchern usw. hergestellt werden
             (Widgets / Text / Bild)

19.2   Google Adsense

          Zu untersch. Themen (wettbewerbsintensiv o. Nische) werden Anzeigen angeboten,
          Klickpreise variieren sehr.

19.2.1   Einrichten

             Channels definieren die Kategorisierung von Anzeigenplätzen (auch Code hinterlegen)

19.2.2   Höhere Einnahmen

             Testen, welche Bannerfröße / Position am besten ist, am meisten geklickt wird
             (max. 3 Blöcke)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen