Freitag, 4. April 2014

1. Tag (Fr, 4.4.) - Einführung / Blogspot

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Ziel kennenlernen willst,
dann lauf Marathon."
(Emil Zatopek) 
 

  • Click auf Google-Werbung: ca. 2 EUR / Schuhe am WE ca. 24 EUR
  • SEO erfolgt zu 95 % auf Google
  • versch. CMS-Systeme (Typo3 / Blogger / Wordpress - ohne Scriptcode)
  • guter NL-Aufbau von Zalando / Amazon, da stark benutzerbezogen
  • untersch. Seitenansicht wg. User-Verhalten / Interessen
  • Social Media gehört zu Online, wenn es sich auf Website bezieht
  • Unterschied zwischen Online / Internet
  • t3n - digital pioneers (als Link hinterlegen)
  • Google.de-Anmeldung autom. inkl. Google+-Account
  • Fakeprofil muss so realistisch wie möglich wirken
  • Social Proof (Testimonials wg. Herdentrieb)
  • Barcamp / UN-Konferenz (an versch. Orten)
  • Programm "lastpass" erkennt Zugangsdaten (über Firefox einrichten), muss aber immer wieder abgemeldet werden!!!
  • Trashmail "10minutemail", z.B. zum Download unseriöser Inhalte
  • Gurus auf Sites "Affenblog" / "Peer Wandiger" (sehr voll)
  • zwischendurch Cache löschen, wenn sich Browser aufhängt (Einstellungen/Datenschutz)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen