Dienstag, 29. April 2014

16. Tag (Di, 29.4.) - ERFOLGSMESSUNG












  • google Analytics / Seolytics / Sistrix / Xovi / Cuterank / Webmastertool
  • wayback.de (wie erfolgreich eine Domain war / ist)
  • Socialmention (Sentiment-Suche / pos. - neg. Kommentare einer Website)
  • eigene Aufrufe zählen mit ins Monitoring 
  • viele kurze Abbrüche deutet google als negativ
  • News auf Startseite nur anreißen und weiterführen unter Mehr
  • Internet Explorer als Browser eher schlecht
  • Trackingcode kann manipuliert werden
  • Danke-Seite ist auf MailChimp (muss auf eigene Seite eingebunden werden)
  • alles mit google-Konto verknüpfen (Adsense / Facebook / YouTube)
  • Ziele vorgeben und genau definieren (zur Messung in Verhältnis setzen)
  • Dashboard mit indiv. Zielen nutzen
  • man kann verwalten / tracken / Ziele setzen / berichten
  • 3 Ebenen der Analyse (Datenbank / Benutzer / Inhalt)
  • Marketing Funnel (trichtert die Maßnahmen in eine Conversion)










Unterschied Monitoring / Analyse?
Monitoring - beobachten / Analyse - auswerten





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen