Dienstag, 22. April 2014

11. Tag (Di, 22.4.) - indirektes Affiliate

  • Publisher / Affiliater (möchte auf Provisionsbasis Geld mit Fremdprodukten verdienen)
  • Advertiser / Merchant (vermarktet seine Produkte an Zielgruppe)
  • Vermittler bringt Partner zusammen (sehr viele Zanox / Belboon / Affilinet / Clickbank - engl.)
  • LeedPages - engl. (zur Erstellung aller nötigen Vorbereitungen / Vorlagen)
  • Deep-Link = Perma-Link
  • Vorgehensweise (kolo Profil anlegen / Werbefläche umsetzen / Bewerbung abschicken)
  • Werbefläche in Metadaten hinzufügen (Bannercode)
  • Messung durch Cookies, meist CPL (Agenturunterstützung möglich)
  • EPC (Earning per Click)
  • Wie viele Personen brauche ich, um Geld zu verdienen? (2.000 EUR Verdienst / 1 % Klickrate)
  • 5 Trackingarten (URL / Pixel / Session / Datenbank / Cookie)
  • ungerader Preis ist erfolgreicher / Testblog schwerer zu vermarkten
  • bei Partnersuche auf Verträge achten (Call-to-action)
  • keine Keywords zum Partnerprogramm
  • Textlinks werden trotz Adblocker angezeigt (auch ohne Website, aber ohne Stammleser)
  • Werbung muss kenntlich gemacht werden






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen