13. Tag (Do, 24.4.) - Multi-Affiliate ADSENSE / E-Mails
- zur Verfügung stellen von Werbeplatz auf der eigenen Website
- auch hier besteht 3er-Konstrukt (URL channel / benutzerdef. channel / Anzeigenblock)
- URL muss zweimal angelegt werden
- Platzierung zwecks Monitoring festlegen
- Formate + Kategorien vorgeben (muss zur Seite passen)
- "How not to be a bad email marketer"
- Klicktipp - einfache Email-Software
- mögl. Programme (mailchimp - 2.000 Aussendungen kolo / cleverreach / aweber)
- regelmäßiger Versand mit interessantem Inhalt steigert Leserschaft
- 85 % der Newsletter sind Spams (werden schon vorab gevlockt)
- Double-Opt-In-Verfahren (keine Mails ohne Einwilligung versenden)
- Abmeldeformular (muss mit einem Klick erreichbar sein)
- Black List (viele Abmeldungen führen dazu, vom Server nicht mehr weitergeleitet zu werden)
- Autoresponder (zeigt an, wenn Mails nicht zugestellt werden können)
- listenbasiert
- labelbasiert
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen