- Goldener Schnitt (2/3-1/3-Aufteilung kann leichter gelesen werden)
- Golden Triangle (oben links am wirkungsvollsten für Werbung)
- Landingpage (direktes Suchergebnis "don´t let me think", z. B. amazon)
- Klarer Webaufbau (affenblog.de / ralfschmidt.com / laurageisbuesch.com / pro-marketing.de)
- Werbefläche / Pixel verkaufen (erfolgreicher Verkaufsgag)
- Milliondollarhomepage (voll mit Logos)
- Casino wirkt immer (Spielsüchtige)
- neues Köln-Logo fragwürdig, aber man spricht darüber (Teilziel erreicht)
- google merkt, wenn Website unnatürlich wächst (mit Nachhelfen)
- für untersch. Kategorien eigene Websites anlegen (zielgruppenoptimierer)
Wer ein eigenes Projekt starten möchte, soll dies über CMS - Wordpress.org (nicht .com / Alternativen sind joomla / drupal) anlegen!
- Wie möchte ich mich positionieren, welches Ziel verfolge ich?
- Für die eigene Website benötige ich einen Hoster, z. B. STRATO (monatl. Kosten belaufen sich auf nur 2,99 EUR inkl. Domain / Kontakt-Mail / Server / FTP / Speicher / Datenbank)
- jedes Projekt einzeln ablegen, sonst wird es zu unübersichtlich (nur anwenden, nicht programmieren)
- FTP - FileZilla (schiebt Daten vom Rechner auf Server und kann dort entpackt werden)
- Datenbank erhält keine Ordnerstruktur (Dateien müssen hochgeladen werden)
- CMS besteht immer aus Datenbank + Dateien (Anwendungen sind untersch.)
- Typo3 (individuell + komplexer für größere Firmen)
- Wordpress.com (nur Subdomain / für Communities, wie blogspot / eingeschränkte Tools)
- PHP (zur Erstellung von Websites und Unterstützung von Datenbanken)
- SQL (definiert die Datenstruktur zum Bearbeiten in Datenbanken)
- Domain-Name ist wichtig, um in Suchmaschinen gefunden zu werden (RankingCoach)
- Denic zeigt Inhaber registrierter Websites
- E-Mail mit Domain-Name verwenden (info / support / kontakt)
- bei Shops ist SSL-Verschlüsselung / PayPal wichtig (https)
- nicht "admin" als Benutzername verwenden (zu einfach für Hacker)
- responsive design ist nie einfach (welche Formate sind relevant?)
- in Backend gelangt man mit URL/wp-admin
- Keywordsuche neutral starten, sonst wird Auswahl verfälscht (Cache löschen)
- wenn keine google ads vorhanden, dann lohnt sich der Begriff nicht (oder google will nicht)
- Wörter mit mehrfacher Bedeutung, z. B. Bank (Eitnräge + Anzeigen prüfen)
- SERP (untersch. Seitenaufbau bei google mit Bildern usw.)
- gegen die Großen, wie amazon usw. kommt man nicht an (Branding bringt am meisten)
- Word genau spezifizieren (short / middle / long tail-Suche)
Profitable Nischen finden
www.ragazzi-group.de
- Wie groß ist die Online-Nachfrage?
- Wie groß ist der Online-Wettbewerb?
- Wie startk ist der Online-Wettbewerb?
- Nachfrage ermitteln mit google Keyword-Tool
- Angebot ermitteln über google Suchfunktion / Keywordkombinationen
- Analyse + Bewertung (SeoQuake / PageRank)
- Anzahl der in google Index aufgenommenen Seiten
- Anzahl der Links, die auf Websites verweisen
- AlexaRank
- Domain-Alter
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