Dienstag, 8. April 2014

3. Tag (Di, 8.4.) - CMS / Keywords

  • Goldener Schnitt (2/3-1/3-Aufteilung kann leichter gelesen werden)
  • Golden Triangle (oben links am wirkungsvollsten für Werbung)
  • Landingpage (direktes Suchergebnis "don´t let me think", z. B. amazon)
  • Klarer Webaufbau (affenblog.de / ralfschmidt.com / laurageisbuesch.com / pro-marketing.de)
  • Werbefläche / Pixel verkaufen (erfolgreicher Verkaufsgag)
  • Milliondollarhomepage (voll mit Logos)
  • Casino wirkt immer (Spielsüchtige)
  • neues Köln-Logo fragwürdig, aber man spricht darüber (Teilziel erreicht)
  • google merkt, wenn Website unnatürlich wächst (mit Nachhelfen)
  • für untersch. Kategorien eigene Websites anlegen (zielgruppenoptimierer)

Wer ein eigenes Projekt starten möchte, soll dies über CMS - Wordpress.org (nicht .com / Alternativen sind joomla / drupal) anlegen!

  • Wie möchte ich mich positionieren, welches Ziel verfolge ich?
  • Für die eigene Website benötige ich einen Hoster, z. B. STRATO (monatl. Kosten belaufen sich auf nur 2,99 EUR inkl. Domain / Kontakt-Mail / Server / FTP / Speicher / Datenbank)
  • jedes Projekt einzeln ablegen, sonst wird es zu unübersichtlich (nur anwenden, nicht programmieren)
  • FTP - FileZilla (schiebt Daten vom Rechner auf Server und kann dort entpackt werden)
  • Datenbank erhält keine Ordnerstruktur (Dateien müssen hochgeladen werden)
  • CMS besteht immer aus Datenbank + Dateien (Anwendungen sind untersch.)
  • Typo3 (individuell + komplexer für größere Firmen)
  • Wordpress.com (nur Subdomain / für Communities, wie blogspot / eingeschränkte Tools)
  • PHP (zur Erstellung von Websites und Unterstützung von Datenbanken)
  • SQL (definiert die Datenstruktur zum Bearbeiten in Datenbanken)
  • Domain-Name ist wichtig, um in Suchmaschinen gefunden zu werden (RankingCoach)
  • Denic zeigt Inhaber registrierter Websites
  • E-Mail mit Domain-Name verwenden (info / support / kontakt)
  • bei Shops ist SSL-Verschlüsselung / PayPal wichtig (https)
  • nicht "admin" als Benutzername verwenden (zu einfach für Hacker)
  • responsive design ist nie einfach (welche Formate sind relevant?)
  • in Backend gelangt man mit URL/wp-admin
  • Keywordsuche neutral starten, sonst wird Auswahl verfälscht (Cache löschen)
  • wenn keine google ads vorhanden, dann lohnt sich der Begriff nicht (oder google will nicht)
  • Wörter mit mehrfacher Bedeutung, z. B. Bank (Eitnräge + Anzeigen prüfen)
  • SERP (untersch. Seitenaufbau bei google mit Bildern usw.)
  • gegen die Großen, wie amazon usw. kommt man nicht an (Branding bringt am meisten)
  • Word genau spezifizieren (short / middle / long tail-Suche)

Profitable Nischen finden


www.ragazzi-group.de
  • Wie groß ist die Online-Nachfrage?
  • Wie groß ist der Online-Wettbewerb?
  • Wie startk ist der Online-Wettbewerb?
  1. Nachfrage ermitteln mit google Keyword-Tool
  2. Angebot ermitteln über google Suchfunktion / Keywordkombinationen
  3. Analyse + Bewertung (SeoQuake / PageRank)
  • Anzahl der in google Index aufgenommenen Seiten
  • Anzahl der Links, die auf Websites verweisen
  • AlexaRank
  • Domain-Alter  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen