- nur ca. 15 % der Newsletter werden gelesen (Regelmäßigkeit schafft Gewöhnung)
- Bilder / Videos zählen nicht in die Klickrate (Text umso wichtiger)
- Wörter umschreiben (gratis / kostenlos)
- Ziele können sein (Kundenbindung / Neukundengewinnung)
- Adressendaten-Einkauf (Hoppenstedt / keine Infoadressen, nur persönl. / günstig = unseriös)
- Squeeze-Site (nur zur Mail-Generierung / jeder Kontakt bringt rund 1 EUR)
- Follow Up-Responder (Mail mit Aktion- / Zeitplan, Trigger)
- AB-Test mit ca. 10 % der Verteilerliste (zwei Versionen vergleichen / erfolgreichere versenden)
- Betreffzeile kann getestet werden, ob interessant genug formuliert
- RSS-Feeds / Archiv als Übersicht (z. B. Bloginhalte / nur letzte 10 werden angezeigt)
- viralurl (jeder kann jedem Mails schicken / Verteiler ist aber nicht zielgerichtet)
- Salesforce (größtes CRM-System)
- Survey Monkey (Umfrage-Portal mit Anreiz)
- VCF (Visitenkarten-Format)
- Video2Brain (Videokurse)
- SEO-united (hilfreiche Links + Tools)
- MxToolbox (Blacklist-Monitoring)
Was gibt es alles beim Email-Mktg zu beachten?
(Freebees ...)Welche Probleme gibt es beim Email-Mktg?
(uninteressanter Betreff / Spam / Blacklist / Abmeldungen / Bounces / keine Bilder-Klicks)Zielgebäude
Video Matthias Brandmüller (Autoresponder Min. 7-21)
Matthias Brandmüller |
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