Donnerstag, 10. April 2014

4. Tag (Mi, 9.4.) - Keyword Recherche / htaccess

  • organische URL´s (wahre Domains, keine Ads)
  • Keyword Planer (Prüfung Begriffe + Aufrufe / 250-500 real., über 1.000 sind schwierig)
  • SeoQuake (Prüfung Wettbewerbssituation)
  • WooRank (Prüfung genauerer Analysen pro Seite / Onpage Ziel 50 Pkt.)
  • PR (PageRank - Start- u. Unterseite / Verlinkungswert 0-10 / immer im ges. Mix betrachten)
  • AlexaRank (unabhängiger Dienst / globale + DE Betrachtung / unter 1.000 ist gut)
  • unter CheckComain abfragen, ob URL noch verfügbar (mit welcher Endung)
  • nach Bestellung Baustellen-Seite einrichten (Seite in Arbeit...)
  • URL´s werden immer mit/ohne www angelegt (301 - Weiterleitung von der einen zur anderen)
  • Blogs sind gut für Newsverbreitung, werden also gut gefunden
  • Linkverhältnis 2/3 Juice-Follower + 1/3 Non-Follower (Vertrauenweitergabe)
  • I-Frame wird als externes Video eingebettet
  • Sitemap XML (wie Menükarte)
  • Crawler (sucht aus eigenen google Servern, nicht aus kompl. Web)
  • Robot (wie Türsteher)
  • Hashcode (Algorithmus macht aus Wörtern + Buchstaben Zahlen / kommt nicht in Index, wenn zu viel Werbung oder  zu ähnlich mit anderen ist
  • mit Adblocker werden viele Inhalte gesiebt
  • htaccess (keine Text-, sondern Serverdatei, nur Name / um Fehler zu finden u. auszugeben)
  • W3C Validierung (Fehler in HTML-Codes sind nicht gut)
  • Call to action - immer Gründe angeben, warum man etwas tut
  • etwas anbieten, was andere nicht haben (Vorteile sichern)
  • Inbound (Lockmittel zum Annimieren - Tiger Wasser anbieten)
  • Outbound (Marktschreier, Flyer - Tiger jagen)
  • gängige Response Codes (200 - alles ok / 500 - nichts ok / 301 + 302 / 403 + 404)

 mögl. Klausurfrage: Wie geht man bei Keyword Recherche vor? 

(alle nötigen Programme / Parameter beschreiben)


HTTP-Statuscode
Market Samurai

Beispiel "antonundsophie.de" optimieren, möchte unter "zauberhafte Kindergeschenke" werben,
die URL gibt es aber schon - sinnvolle Alternative? (z. B. geschenkideen für kinder)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen