Dienstag, 15. April 2014

8. Tag (Di, 15.4.) - PR + Adwords

  • openPR (kostenloses Tool für Presseinfo-Verbreitung / Pressekodex lesen)
  • NewsAktuell (teuer, da von dpa, aber größerer Erfolg von Redakteuren gefunden zu werden)
  • PR Gateway (9 Tipps zum Schreiben von Presseinfos / große Streuung)
  • firmenpresse (kostenlos, zielgerichteter Service)
  • Begriffvergleich Internet (600) / Online (1.300) Mktg über Keywordplaner
  • google places Eintrag steigert lokale Suche (inkl. Öffnungszeiten / Fähnchen in Gebiet)
  • je mehr google services, desto besser die Suche (Bewertungen über google+)
  • Such Snippet (Anzeige des Infotextfelds) 
  • Ads steigern das Ranking (wer mehr ausgibt, erscheint oben - 4. Stelle dann rechts)
  • Abrechnung nach Klicks (nicht auf allen Seiten möglich)
  • Keywords können untersch. zur organischen Suche sein
  • Mindesteingabe - Kampagne / Anzeigengruppe / Anzeige
  • Suchnetzwerk (ohne Bilder / CTR über 1 % wäre gut)
  • Displaynetzwerk (Schaltung auch auf fremden Seiten)
  • Keyword-Parameter genau festlegen (welche Schreibweise)
  • "..." (Wortalternativen einschränken)
  • [...] (genau passende Begriffe)
  • Ausrichtung / Messung (Branding o. Call-to-action)
  • Schreibweise kann Ranking verändern
Was gehört zur universal search?
(Shopping / More - Flights / Apps)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen